Ergebnisse vom Mühlenteich-Pokal-Schießen 2018

Am 31.08. und 01. September 2018 fand wieder das traditionelle Mühlenteich-Pokal-Schießen von Waffen-Tückmantel, Varel, in Conneforde statt.

Der große, begehrte Wanderpokal für die beste Mannschaft aus den Landkreisen Friesland, Wesermarsch und Ammerland ging in diesem Jahr wieder an den Landkreis Wesermarsch mit 109/10 Tauben mit den Schützen T. Hüllstede 29/1 G. Böschen 27/1 J. Peschke 27/4 B. Ötken / R. Wunderlich 26/4

Der zweite Platz ging in Ammerland und der dritte Platz in den Landkreis Friesland

Die Einzelwertungen ergaben in: Gruppe A: 1. Thomas Hollje 30/1 2. Torben Hüllstede 29/1 3. K.-H. Tammen 29/1 Gruppe B: 1. G. Blöschen 27/1 2. J. Peschke 27/4 3. G. Wähler 26/1 Gruppe C: 1. V. Scheller 21/2 2. B. Pirwas 18/4 3. D. Arnold 10/3

Das „Highlight“ des Abends war wieder der Los-Gewinn. In diesem Jahr wurde eine Fernglas der Marke DD Optics in 8 x 56 verlost. Der glückliche Gewinner war Günther Wähler aus dem Landkreis Ammerland. Gesorgt wurde auch für das leibliche Wohl. Es gab Kaffee und Kuchen und beim gemütlichen Abschluss am Lagerfeuer mit Bratwurst und netten Gesprächen über das ein oder andere Jagderlebnis, klang wieder einmal ein ganz besonderes Schieß-Event aus. Nicht nur die Freude am Schießen und die Aussicht auf tolle Gewinne zieht die Schützen auf den Stand in Conneforde. Ebenso begehrt ist die familiäre Atmosphäre, die die Tage zu einem vollen Erfolg werden lassen.

Die Sieger aus dem Landkreis Wesermarsch

Die Siegermannschaft

Wir verwenden ausschließlich technische Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern. Cookies für Marketing, Analyse oder Präferenzen sind nicht im Einsatz.
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.